Veranstaltungen 2018

8. Laufer Biomarkt

Auch in diesem Jahr fand am 15. April 2018 von 11:00h bis 17:00h der jährliche Laufer Biomarkt im Industriemuseum statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto „Markt & Museum“. Von Lebensmitteln über Kunsthandwerk und Kreativ-Produkten bis hin zu Dienstleistungen wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten. Selbstverständlich waren auch wir mit dabei! 

5. Familienmesse KOMPAS Sulzbach-Rosenberg

Vom 13. – 15. April 2018 fand auf dem Sulzbacher Dultplatz die Familienmesse KOMPAS statt, welches ganz unter dem Motto „Aus der Region für die Region!“ stand. Mehr als 70 Handelsfirmen und Handwerksbetriebe fanden sich an diesem Wochenende zusammen und stellten für Jung und Alt ein buntes Rahmenprogramm zusammen.  Auch wir Hutzelhöflinge waren dieses Jahr mit von der Partie und das Interesse an unserem Stand war groß! Wir konnten unser breites Sortiment an biologischen Lebensmitteln, inklusive hofeigenen demeter-Backwaren, vorstellen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche bedanken!

Ostermarkt in Amberg

Am 18. März 2018 fand von 11:00h – 17:00h der alljährliche Ostermarkt im Amberger Stadtmuseum statt. Auch wir Hutzelhöflinge waren mit einem Infostand vertreten. Trotz Schnee und Kälte kamen viele Besucher und bestaunten  die künstlerisch gestalteten Ostereier, den tollen Tischschmuck, Kerzen, sowie handwerklich gefertigte Kränze und Gestecke für das Osterfest. Im Museumscafé wurde für das leibliche Wohl gesorgt und im Außenbereich konnte man Esel und Hühner  bestaunen.

Nürnberger Saatgutfestival

Am 17. Februar 2018 war es wieder soweit - bereits zum 4. Mal wurde im Rahmen der alljährlichen BIOFACH zum großen Saatgutfestival, im KunstKulturQuartier in Nürnberg, eingeladen. Von 11:00h – 17:00h konnte man die gesamte Vielfalt der Natur entdecken und bei ca. 20 Austellern alles über die samenfesten und ökologischen Sorten erfahren. Zudem fand wieder eine große Saatguttauschbörse statt, bei der jeder fröhlich mit tauschen konnte.

Auch wir Hutzelhöflinge waren wieder mit von der Partie und haben an unserem Infostand über unsere Arbeit informiert.