Veranstaltungen 2018

2. Brauereibesichtigung der Neumarkter Lammsbräu 

Da die Brauereibesichtigung der Neumarkter Lammsbräu letztes Jahr so gut bei Ihnen angekommen ist, haben wir uns nicht lumpen lassen und wieder eine Führung bei unseren Bio-Kollegen organisiert.

Am 11. Juni 2018 war es dann so weit. Knapp 20 Interessierte nahmen an der Führung teil, bei der wir alle Stationen der Bierherstellung, das genussvolle Sortiment und die überzeugende Unternehmensphilosophie erleben durften! Das große Highlight – wie auch schon im letzten Jahr - war unter anderem eine frisch gezapfte Zwickelprobe aus dem Lagertank der Brauerei!

Zum Abschluss gab es für alle noch eine deftige Brotzeit, bei der das ein oder andere Hopfenblütengetränk probiert werden konnte! Wir möchten uns für die netten Gespräche und positiven Rückmeldungen ganz herzlich bedanken!

Betriebsführung bei der Familie Danzer "Die Möbelmacher"

Am Samstag den 09. Juni 2018 haben wir unsere Kunden zu einer weiteren Betriebsbesichtigung eingeladen. Und zwar besuchten wir „Die Möbelmacher“. Der Betrieb der Familie Danzer liegt in Unterkrumbach 2km nördlich von Hersbruck.

Bei der Führung konnten wir uns einen Überblick über die tägliche Arbeit von Familie Danzer verschaffen. Der Rundgang ging über das gesamte Gelände inklusive Holzlager, Werkstatt, bis hin zur Ausstellung. Unter anderem bekamen wir interessantes Hintergrundwissen über Massivholzmöbel und den ein oder anderen Tipp wie man einen „Fehler ausbügelt“ und Dellen entfernt!

Nach der ca. 1,5-stündigen Erkundungstour gab es dann noch für alle eine deftige Brotzeit. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche.

Betriebsführung bei den Lillinghofer Obstbauern

Am Freitag den 08. Juni 2018 haben wir unsere Kunden eingeladen mit uns, unseren Partnerbetrieb die Lillinghofer Obstbauern zu besuchen. Der Hof befindet sich ca. 25km nördlich von Nürnberg am Rande der fränkischen Schweiz.

Mona und Stefan Eckert verschafften den Interessierten einen kompletten Einblick in ihre Arbeit. Natürlich durfte beim Besuch der Obstwiesen eine Kostprobe der leckeren Kirschen nicht fehlen! Neben den alten Kirschsorten wie z. B. die Schneiders späte Knorbelkirsche, konnten wir auch neue Kirschsorten probieren!

Nach „getaner Arbeit“ folgte anschließend der gemütliche Teil mit einer deftigen Brotzeit. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die mit uns die Lillinghofer Obstbauern besichtigt haben und für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche.

26. Schaffest im Deutschen Hirtenmuseum Hersbruck 

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Hersbrucker Schaffest am Sonntag, den 6. Mai 2018 von 10:00h bis 18:00h statt. Das Museum verwandelte sich für diesen Tag wieder zum mittelalterlichen Markt rund ums Schaf.

Die Gäste konnten im Museumsgarten seltene Schafrassen und Alpakas bestauen, außerdem gab es ausgefallene Designerstücke aus Wolle und Filz, handgewebte Teppiche, Accessoires und vieles mehr. Ebenso konnten alle Besucher einen altertümlichen Tanz erlernen. Der Hutzelhof war natürlich mit einem Stand vertreten. 

 

8. Laufer Biomarkt

Auch in diesem Jahr fand am 15. April 2018 von 11:00h bis 17:00h der jährliche Laufer Biomarkt im Industriemuseum statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto „Markt & Museum“. Von Lebensmitteln über Kunsthandwerk und Kreativ-Produkten bis hin zu Dienstleistungen wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten. Selbstverständlich waren auch wir mit dabei! 

5. Familienmesse KOMPAS Sulzbach-Rosenberg

Vom 13. – 15. April 2018 fand auf dem Sulzbacher Dultplatz die Familienmesse KOMPAS statt, welches ganz unter dem Motto „Aus der Region für die Region!“ stand. Mehr als 70 Handelsfirmen und Handwerksbetriebe fanden sich an diesem Wochenende zusammen und stellten für Jung und Alt ein buntes Rahmenprogramm zusammen.  Auch wir Hutzelhöflinge waren dieses Jahr mit von der Partie und das Interesse an unserem Stand war groß! Wir konnten unser breites Sortiment an biologischen Lebensmitteln, inklusive hofeigenen demeter-Backwaren, vorstellen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche bedanken!

Ostermarkt in Amberg

Am 18. März 2018 fand von 11:00h – 17:00h der alljährliche Ostermarkt im Amberger Stadtmuseum statt. Auch wir Hutzelhöflinge waren mit einem Infostand vertreten. Trotz Schnee und Kälte kamen viele Besucher und bestaunten  die künstlerisch gestalteten Ostereier, den tollen Tischschmuck, Kerzen, sowie handwerklich gefertigte Kränze und Gestecke für das Osterfest. Im Museumscafé wurde für das leibliche Wohl gesorgt und im Außenbereich konnte man Esel und Hühner  bestaunen.

Nürnberger Saatgutfestival

Am 17. Februar 2018 war es wieder soweit - bereits zum 4. Mal wurde im Rahmen der alljährlichen BIOFACH zum großen Saatgutfestival, im KunstKulturQuartier in Nürnberg, eingeladen. Von 11:00h – 17:00h konnte man die gesamte Vielfalt der Natur entdecken und bei ca. 20 Austellern alles über die samenfesten und ökologischen Sorten erfahren. Zudem fand wieder eine große Saatguttauschbörse statt, bei der jeder fröhlich mit tauschen konnte.

Auch wir Hutzelhöflinge waren wieder mit von der Partie und haben an unserem Infostand über unsere Arbeit informiert.