Veranstaltungen 2017

Handwerkermarkt

Am Sonntag, den 24. September waren wir mit einem Infostand am Handwerkermarkt in Hersbruck vertreten.

Der diesjährige Handwerkermarkt stand ganz im Zeichen der „Kuh“. Mit einem umfangreichen Programm wurde das Berufsbild des Melkers vorgestellt und für die Kinder wurde sogar ein Wettmelken angeboten! Außerdem konnten die Besucher handwerklichen Schmuck, handgebundene Bücher, Keramik für innen und außen, handgefertigte Textilien, Laternen und Edelrost-Dekorationen u.v.m. bestaunen. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Bei unserem Infostand konnten sich die Besucher rund um den ökologischen Landbau, den Lieferservice und unsere Hofeigene Demeter-Backstube informieren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Betriebsbesichtigung Biohof Walz

Am Mittwoch den 02. August haben wir unsere Kunden zu einer weiteren Betriebsbesichtigung eingeladen. Und zwar besuchten wir unseren Partnerbetrieb den Biohof Walz. Der Hof der Familie Walz liegt am Rande des Naturparks Hirschwald (Amberg/Schäflohe).

Bei einer Hofführung, Felder- und Getreidebesichtigung konnten wir uns einen Überblick über die tägliche Arbeit von Familie Walz verschaffen. Nach der ca. 2-stündigen Erkundungstour gab es dann noch für alle eine deftige Brotzeit.

Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche.

Betriebsführung Metzgerei Wiedenbauer

Am 12. Juli 2017 haben wir unsere Kunden eingeladen mit uns, unseren Partnerbetrieb den Biohof und die Metzgerei Wiedenbauer in Penkhof zu besichtigen. Jens Birkmann verschaffte den Interessierten einen kompletten Einblick in seine Arbeit. So konnten wir neben den hofeigenen Metzgereiräumlichkeiten, auch seine Tierhaltung und Landwirtschaft in Augenschein nehmen. Nach „getaner Arbeit“ folgte anschließend der gemütliche Teil mit einer deftigen Brotzeit.

Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die mit uns die Metzgerei besichtigt haben und für die positiven Rückmeldungen und netten Gespräche.

Neumarkter Lammsbräu Brauereibesichtigung

Am 18. Mai 2017 haben wir unsere Kunden zu einer Betriebsbesichtigung bei der Neumarkter Lammsbräu eingeladen. 30 Interessierte (inklusive ein paar von uns Hutzelhöflingen) nahmen an der Führung durch die traditionellen Stationen der Bierherstellung teil. Ein Highlight der Führung war unter anderem eine frisch gezapfte Zwickelprobe aus dem Lagertank der Brauerei. Nach dem ca. 1,5-stündigen Rundgang gab es dann noch für alle eine deftige Brotzeit und bei einem gemütlichen Zusammensein noch die ein oder andere Bier-Spezialität zum Kosten. 

7. Laufer Biomarkt

Am 02. April 2017 von 11:00h bis 17:00h fand auf dem Gelände des Industriemuseums der Laufer Biomarkt statt. Für die Sonntagsbummler war einiges geboten: Neben kulinarischen Schmankerln gab es Textil-Unikate, Woll-Accessoires, Handgefertigtes aus Holz, Naturkosmetik u.v.m.

Auch wir waren mit einem Infostand vertreten. Das Interesse an unserem Stand war groß und wir konnten unser breites Sortiment an biologischen Lebensmitteln, inklusive hofeigenen demeter-Backwaren, vorstellen.

Für kommendes Jahr haben wir uns wieder einen Platz auf dem Biomarkt in Lauf reserviert und wir hoffen, dass das Wetter genauso sonnig wird wie dieses Jahr!