Veranstaltungen 2015

Kindergesundheitsfest KiFit im Kloster Ensdorf am 14. Mai 2015

Der Ansturm auf das Kindergesundheitsfest im Kloster Ensdorf war groß. Es war ja auch einiges geboten: Kinderschminken, Zumba, Bierkisten stapeln, Baumwipfel schaukeln und , und, und...

Selbstverständlich durften wir dabei mit unserem Hutzelhof-Stand nicht fehlen. Unsere Ulli hatte alle Hände voll zu tun, denn bei den hochsommerlichen Temperaturen war der Andrang nach Melonen- und Apfelschnitzen, Erdbeeren und vegan bestrichene Brote groß. Und auch das Gemüseratespiel war ein voller Erfolg.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung!

Familienfest der Grundschule Fischbach

Bei bestem Wetter kamen am 15. Mai viele Schüler mit ihren Familien zum diesjährigen Familienfest der Grundschule Fischbach bei Nittenau.

Die Fischbacher hatten ein großes Programm zusammengestellt, vom Ponyreiten übers Luftballonfliegen bis hin zum leckeren Steckerlfisch gab es alles, was gut ist. Natürlich durften wir dabei mit unserem Hutzelhof-Stand nicht fehlen. Die Kinder und auch die Erwachsenen freuten sich über die frischen Früchte und über das Gemüseratespiel, welches unsere Ulli dabei hatte.

Obstsponsoring beim 35. DJK Weiden Straßenlauf

Beim diesjährigen Straßenlauf am 10. Mai 2015 haben wir die tüchtigen Teilnehmer mit frischem Obst unterstützt.

Die Läufer waren von der Qualität begeistert.

Mittelalterliches Schaf-Fest im Hirtenmuseum Hersbruck

Am Sonntag, den 3. Mai waren wir mit einem Stand am Schaf-Fest in Hersbruck vertreten. Trotz des nicht ganz so guten Wetters kamen zahlreiche Besucher.

Zu mittelalterlicher Musik konnte man die vielen Stände und Aussteller besuchen, Schafe, Lämmer und Alpakas streicheln und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Bei uns am Stand konnten die Besucher leckere Aufstriche, Honig, Olivenöl, Käse und Säfte probieren, beim Apfelratespiel gewinnen und natürlich auch beim Apfelkorb zugreifen. Auf Veranstaltungen wie diesen haben wir die Möglichkeit, direkt mit unseren Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen und über unsere Arbeit am Hutzelhof zu informieren.

5. Laufer Biomarkt

Am 29. März fand auf dem Gelände des Industriemuseums von 11 bis 17 Uhr der 5. Laufer Biomarkt statt. Das Angebot der 17 Bio-Anbieter und regionalen Direktvermarkter reichte von veganen Badeschuhen über nachhaltig produzierte Kosmetikartikel bis zum Wein aus biologischem Anbau.

Selbstverständlich waren auch wir vertreten. Trotz nicht ganz optimaler Wetterbedingungen war der Biomarkt gut besucht. Das Interesse an unserem Stand war groß und wir konnten unser breites Sortiment an ökologischen Lebensmitteln vorstellen. Im Mittelpunkt standen unsere Osterartikel und natürlich unsere Ökokiste, die wir - gepackt mit frischen Lebensmitteln - frei Haus liefern.

Für kommendes Jahr haben wir uns wieder einen Platz auf dem Biomarkt in Lauf reserviert.

Ostermarkt in Amberg

Der Ostermarkt in Amberg, am 22.03.2015 war ein großer Erfolg. Viele Aussteller haben künstlerisch gestaltete Ostereier, tollen Tischschmuck, Kerzen, sowie handwerklich gefertigte Kränze und Gestecke für das Osterfest angeboten. Im Museumscafe wurde für das leibliche Wohl gesorgt und im Außenbereich konnte man Esel, Schafe, Hühner und Hasen bestaunen.

Auch wir waren mit einem Infostand dabei und freuen uns schon auf das nächste Jahr!