Veranstaltungen 2014

25.-27.07.14 Bio Erleben

Mehr als 100 Aussteller zeigten Ihre unzälligen Bio-Lebensmittel auf dem mitreißenden Festival. Für jeden war an diesem Wochenende etwas geboten: Bio-Markt, Kochshows, Wellness und Kosmetik, Öko-Modenschau, Kunst, Musik, Kabarett und Kinderspaß.

Wir haben uns über zahlreiche interessante Gespräche rund um den Bio-Anbau gefreut und möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken die uns an unserem Stand besucht haben!

BMW Infostand

Im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung waren wir am 21.07.2014 bei der Firma BMW in Wackersdorf mit einem Infostand vertreten. Zahlreichen Mitarbeitern standen wir Rede und Antwort zu allen Themen rund um die Ökokiste.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten für die tollen Gespräche und natürlich bei der Firma BMW für den schönen Tag. Bis bald!

Firmenlauf Sulzbach-Rosenberg 2014

Am Mittwoch den 16.07.2014 fand der 6. Firmenlauf in Sulzbach-Rosenberg statt. Unter dem Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ stand nicht der Wettkampf, sondern der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund!

Sommerkiosk Nürnberg

Am 07. und 08. Juni verwandelte sich der Rosenaupark - das grüne Herz Nürnbergs - wieder in einen bunten Markt für individuelle Produkte und nachhaltige Ideen. In fröhlicher Festival-Atmosphäre wurde rund um den Minnesänger-Brunnen geschlendert, geschlemmt, gelauscht und viel Neues ausprobiert und entdeckt.
Der Hutzelhof war auch mit einem Stand vertreten.

KIFIT-Das Gesundheitsfest für Kinder

Auf dem diesjährigen Gesundheitsfest wurde am Donnerstag den 29.05.2014 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr den Kindern durch spielerische Weise gesunde Ernährung vermittelt. Dabei standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Bei einer Erlebnishüpfburg, Menschenkicker, Zuma und weiteren Unterhaltungsprogramm kamen die Kinder voll auf Ihre Kosten! Der Hutzelhof unterstützte die Veranstaltung mit frischem, natürlich ökologischem Obst und Gemüse.

Mittelalterliches Schaffest in Hersbruck

Am 04.05.2014 fand zum 22. Mal das Schaffest im Deutschen Hirtenmuseum in Hersbruck statt. Das Museum verwandelte sich für diesen Tag zum mittelalterlichen Markt rund ums Schaf. Die Gäste konnten im Museumsgarten seltene Schafrassen und Alpakas bestauen, außerdem gab es ausgefallene Designerstücke aus Wolle und Filz, handgewebte Teppiche, Accessoires und vieles mehr.
Der Hutzelhof war natürlich mit einem Stand vertreten.

Biomarkt Lauf/Pegnitz am Industriemuseum

Am 13.04.14 fand in Lauf der jährliche Biomarkt mit regionalen Bioanbietern und Direktvermarktern statt. Natürlich standen alle Produkte im Zeichen der Nachhaltigkeit und des ökologischen Anbaus. Neben Gemüse, Trockenfrüchten und anderen Leckereien, wurden an diesem Tag auch Wollwaren und Hängematten angeboten.
Wir waren auch dabei.